CDU-Talk zur Energie- und Wirtschaftskrise

Am 11. Januar hatte der CDU-Stadtverband Leimen/St. Ilgen/Gauangelloch zum Talk eingeladen.
Dieses neue Format hatte Dr. Krügerin der neuen Vorstandschaft vorgeschlagen und sich um die Ausgestaltung gekümmert.
Thema des Abends war die Energie- und Wirtschaftskrise. Hierfür konnte unser Bundestagsabgeordneter Moritz Oppelt als Gast gewonnen werden.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Wolfgang Stern und einer Einführung in das Format und das Thema durch Dr. Krüger ging es auch schon tief in das Thema. So konnten verschiede Standpunkte erörtert und viele Fragen beantwortet werden.
So konnte MdB Oppelt Einblicke in die aktuelle Lage geben und die Wirksamkeit der Maßnahmen der „Ampel“-Regierung fachlich einordnen. Auch zeigte er auf, an welchen Stellen die Union bessere Wege beschreiten würde.
Aber auch aus der Basis konnte er so neue Impulse bekommen, die er mit nach Berlin nimmt.
Besonders freute uns, dass auch Gäste außerhalb der Leimener CDU der Einladung gefolgt sind.

« Weihnachtsfeier des CDU-Stadtverbands Einladung zum politischen Frühschoppen »

Jetzt teilen: