Landtagswahlkampf mal anders! Auch wir mussten uns der aktuellen Lage anpassen! ... der Auftakt des Landtagswahlkampfs, mit unserer Bewerberin Christiane Staab findet nun in digitaler Form statt!

Schaut gerne schon einmal auf ihrer Homepage vorbei oder besucht sie auf Instagram und Facebook

Homepage von Christiane Staab

Facebook Seite von Christiane Staab

Instagram Profil von Christiane Staab

Videogruß von Christiane Staab MdL

Pressemitteilung Matthias Busse

Pressemitteilung vom 5. Mai 2021
mit der Bitte um Berücksichtigung in Ihrer Berichterstattung

Christiane Staab MdL zum Koalitionsvertrag: "Starker Dreiklang aus Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenhalt"

Stuttgart / Wahlkreis Wiesloch. Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg wurde am heutigen Mittwoch, 5. Mai 2021 der Koalitionsvertrag zwischen Grünen und CDU vorgestellt. "Die Mitglieder unserer CDU-Landtagsfraktion haben mit viel Herzblut und Kompetenz diesen Zukunftsvertrag mitverhandelt. Dieser Koalitionsvertrag ist ein Vertrag des Aufbruchs und der Erneuerung für unser Land“, so die Landtagsabgeordnete Christiane Staab (CDU).

„Jetzt für morgen“ heißt der Vertrag, der die Weichen für ein Baden-Württemberg der Zukunft stellt. Der Vertrag ist auch das ambitionierte Arbeitsprogramm für die Regierungsfraktionen, denn er hat die Antworten auf die Fragen der bevorstehenden Jahre.

Nachhaltigkeit, Innovation, Sicherheit und Heimat sind die Schlaglichter der CDU-Fraktion: Die Beschleunigung der Verwaltung und die Ermöglichung von Innovationen sind dabei elementar. Dafür schafft der Koalitionsvertrag die Rahmenbedingungen. „Hier wollen wir eine ganz neue Kultur in Baden-Württemberg entstehen lassen“, sagte der neue Fraktionsvorsitzende Manuel Hagel bei der Vorstellung im Forschungszentrum ARENA 2036 in Stuttgart.

Selbstverständlich spielt auch das Thema Bildung eine entscheidende Rolle, hierauf legt Christiane Staab MdL, die für die CDU Baden-Württemberg im Bereich „Kultus“ (AG 9) mitverhandelte, ein besonderes Augenmerk.

Das ehrgeizige Aufbruchsprojekt soll trotz leerer Kassen möglich gemacht und verantwortungsvoll ausgestaltet werden.

„Unsere CDU-Landtagsfraktion wird Motor und Triebfeder dieses Aufbruchs sein und steht aus ganzer Überzeugung hinter den großen Botschaften des
Koalitionsvertrages:
Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenhalt“, erklärte Staab abschließend.

Veranstaltung, 04.03.2021: Klimaschutz ist für uns keine Floskel, sondern Auftrag!

Videokonferenz mit Karl Klein MdL, 05.03.2021

Interview mit Christiane Staab