… der Lotse geht von Bord!

Wir danken Hans Appel für 40 Jahre Engagement im Gemeinderat von Leimen.
Gestern hat Hans Appel seine letzte Fraktionssitzung geleitet und wird demnächst in den verdienten politischen Ruhestand wechseln.
Wir werden dich vermissen und hoffen weiterhin auf deinen Rat zurückgreifen zu dürfen.

Der Vorstand des CDU Stadtverbands Leimen


Fotos, F. Uthe

Antrittsrede Fraktionsvorsitz, Richard Bader, Fraktionsvorsitzender

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte mich zuerst für das entgegengebrachte Vertrauen bei euch allen bedanken.
Anfügen möchte ich unseren Dank an Hans für seine langjährige Arbeit für unsere Fraktion – ich werde dies an anderer Stelle noch gebührig tun.

Wer nun so ein Amt übernimmt - ich werde es mit dem nötigen Respekt angehen - muss seinen Weg, seinen Stil finden, um diese „Rolle“ auszufüllen.

Mir ist bewusst, dass in einer Gruppe divergierende Interessen, Erwartungen, Stimmungen auftreten können.
Zu meiner Rolle gehört es unter anderem, diese zu kanalisieren, zu kollektivieren.
Ich setze diesbezüglich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Alleine bewirke ich nichts – nur gemeinsam sind wir stark.

Wir haben ein großes Ziel vor uns -> bei der nächsten Gemeinderatswahl wollen wir als Fraktion zahlenmäßig wieder stärker werden.

Der Weg dahin führt über das laufende Tagesgeschäft in der Gemeinderatsarbeit.
Die Bürgerschaft schaut auf uns - was wir vertreten, wie wir auftreten.

Gehen wir diese Aufgaben gemeinsam an.

« CDU - Gemeinderatsfraktion Öffentliche Fraktionssitzungen »